Alle Rechtsfächer auf nur einer Plattform

Digital aufbereitet und auf den Punkt gebracht. Verliere nie den Überblick und bleibe bei jedem Thema am Ball. Vorbereitungen, Nachbereitungen, Hausaufgaben und die „heiße“ Klausurphase – hier hast du den Zugriff auf alle Inhalte. Wir haben alle Rechtsfächer für dich aufgearbeitet. Du bekommst alles, was du für die Klausur brauchst. Unwichtiges haben wir rausgefiltert, und die aktuellen Themen verständlich dargestellt. Kompakter geht es nicht.

Flexibel beim Lernen

Ob auf dem Handy oder am PC. Ob zu Hause, in der Bibliothek, oder im Park. Lerne an deinem Lieblingsgerät von wo du willst. Nirgends lernt es sich so einfach wie an dem Ort, an dem du dich am wohlsten fühlst.

Kein Bücherchaos

„Muss ich so viele Bücher kaufen?“ Nein! „Aber meine Dozentin stellt nicht genug Material zur Verfügung!“ Nicht schlimm. Hier bekommst du die relevanten Inhalte in einfacher Sprache für einen unschlagbaren Preis. Und wenn du fertig bist, kannst du jederzeit kündigen. Stell dir also lieber schöne Bücher ins Regal. 😉

Nur Klausurrelevantes

Die Destillation eines Lehrbuchs oder Kommentars kostet viel Zeit. -Zeit die du zum Lernen brauchst. Themen die allenfalls Juristen bis in die letzte Mindermeinung durchdiskutieren helfen dir nicht unbedingt weiter. Wie aber unterscheidest du Wichtiges von Unwichtigem? Die Inhalte auf Recht-einfach.Schule sind bereits sortiert, komprimiert und leicht verständlich aufbereitet. Unsere Autor:innen halten sie immer aktuell. Wir verarbeiten Gedächtnisprotokolle der bisherigen Klausuren und haben ein gutes Gespür für relevante Klausurthemen. Mit uns gibts also keine bösen Überraschungen mehr!

Keine Musterlösung einer Klausur erhalten?

„Wie funktioniert so ein Rechtsgutachten eigentlich?“ Übung macht den Meister! Bei uns findest du zu allen klausurrelevanten Themen Fälle samt ausformulierten Musterlösungen. Lerne wie es wirklich geht. Erfahrungsgemäß sind Musterlösungen sehr „wertvoll“ für deine Dozenten und werden ungern an Studierende herausgegeben. Bei uns ist das anders. Hier gibts sämtliche Fälle gutachterlich als Musterlösungen.