Der beste Partner für die Polizeiausbildung

Modern • kompetent • zukunftsorientiert

Recht-einfach prägt einen erheblichen Teil der Kommissarausbildung der nächsten Generation von Polizisten in ganz Deutschland. Wir helfen genau dort, wo Hilfe nötig ist – bei den Rechtsfächern. Strafrecht, Verkehrsrecht, Polizeirecht, Staatsrecht … die Studierenden werden mit diesen völlig neuen Fächern geradezu erschlagen.

Das Problem: Es fehlt am Grundverständnis. In der Schule wird kaum „Recht“ vermittelt. Hinzu kommt, dass sich die verfügbare Literatur meist an die Studierenden der Rechtswissenschaften richtet. Dieses Material ist häufig zu kompliziert. Schließlich sollen die Kommissaranwärter:innen in den meisten Bundesländern kein juristisches Staatsexamen ablegen.

Auf der Lernplattform Recht-einfach.Schule wird daher alles von Grund auf erklärt. Sämtliche Inhalte sind von Juristen verfasst und werden modern aufbereitet. Änderungen, seien es gesetzliche oder curriculare, werden schnell und zuverlässig umgesetzt.

Das bestätigt unser Partner – die Gewerkschaft der Polizei – und auch die steigende Anzahl treuer Kunden.

Alle Rechtsfächer – eine Adresse

Skripte • Definitionen • Schemata • Beispiele • Klausuren

Immer auf dem neuesten Stand

Gesetzesstand • Rechtsprechung • Studienordnung

Multimedial und überall verfügbar

Skript/Karteikarten • Audio • Video • Mac/PC • Tablet•Phone

Offizieller Partner

Gewerkschaft der Polizei

Die Zukunft unserer Kunden liegt uns am Herzen

Rechtsfächer – von Profis aufbereitet!

Skripte • Definitionen • Schemata • Beispiele • Klausuren

Die Ausbildungsinhalte von jedem Rechtsfach an der Hochschule sind bei uns vollständig, leicht verständlich und so prägnant wie möglich aufgearbeitet.

Bist du Kommissaranwärter:in und interessiert an vollständigen Skripten, einem Definitionscoach, den Prüfungsschemata sowie Übungsfällen auf Klausurniveau samt Musterlösung? Super! Einige Inhalte auf Recht-einfach.Schule können von dir kostenlos gelesen werden.

Oder betreibst du einen Webauftritt, der sich u.a. an Kommissaranwärter:innen richtet? Als Unternehmen oder Influencer? Dann hast du die Möglichkeit unser Partner zu werden und deine Kunden oder Follower für Recht-einfach.Schule zu werben.

Immer auf dem neuesten Stand!

Gesetzesstand • Rechtsprechung • Studienordnung

Gedruckte Lehrbücher und Skripte haben den entscheidenden Nachteil, dass sie nur in mehrjährigen Abständen – wenn überhaupt – aktualisiert werden. Die Konsequenz? Die Inhalte sind veraltet. Leser laufen Gefahr, Veraltetes und damit Falsches zu lernen. Bei Recht-einfach.Schule ist das ausgeschlossen. In jeder Kapitelüberschrift wird tagesgenau der Aktualisierungsstand angegeben. Uns überholt niemand!

Multimedial und immer präsent!

Skripte • Karteikarten • Audio • Video • auf allen Geräten

Jeder Mensch lernt anders. Ob durch Lesen, Schreiben oder Zuhören: Wir liefern für jeden „Lerntyp“ die richtigen Materialien. Unsere Skripte beinhalten genau das Wissen, was von den Studierenden erwartet wird. Nicht mehr, nicht weniger. Dieses „Basiswissen“ ergänzen wir durch praktische Features, mit denen der Lernerfolg noch gesteigert werden kann. Karteikarten helfen beim Wiederholen und Üben, mit der Audio-Funktion kann man sich den Lernstoff bequem vorlesen lassen und zahlreiche Übungsklausuren proben den „Ernstfall“. So sind die Studierenden maximal flexibel und können immer und überall so lernen, wie sie es brauchen. Unterwegs auf dem Smartphone, mit dem Tablet auf der Couch oder ganz „klassisch“ mit Laptop am Schreibtisch.

Mit dem Vertrauen der GdP

Die Gewerkschaft der Polizei steht für Qualität, persönliche Betreuung von Polizisten in der Ausbildung und im Berufsleben. Wir sind stolz darauf, offizieller Partner der GdP zu sein und das Vertrauen der größten Polizeigewerkschaft Deutschlands zu genießen.

Gemeinsam für den Klimaschutz

Wir sind davon überzeugt, dass Unternehmen eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels spielen können. Wir leisten gern unseren Beitrag zum Ausbau der CO₂-Entnahmetechnologien.